Über uns

 

Wir, Norbert Göller und Ralph Zachmann, kennen uns schon seit über 25 Jahren und fotografieren bereits seit Schulzeiten.

Im Jahr 2017 besuchten wir zwei Fotokurse zum Thema Lichtmalerei. Mit dem guten Ratschlag des Dozenten im Gepäck, dass Erlernte regelmäßig zu vertiefen, überlegten wir schon auf der Heimfahrt, wie wir dies sinnvoll umsetzen könnten.

 

Da Norbert Göller bereits in den Jahren zuvor das Hospiz Bergstraße mit der Gestaltung eines Kalenders unterstützte, war relativ schnell die Idee geboren, für 2019 einen Hospizkalender mit Lichtmaltechnik zu gestalten.

 

Nach einem unerwartet großem Verkaufserfolg des 2019 Kalenders, gab es eine Neuauflage 2020 des Hospizprojektes mit gleich zwei Motivserien - jedoch ohne Lichtmalerei.

 

"FRANKFURT - farben der nacht" und "BERGSTRASSE - farben des lichts". "farben der nacht" wurde durch die Lichter der Großstadt "gemalt", bei den "farben des lichts" gab ausschließlich Mutter Natur den (Farb-) Ton an.

Im Lauf des Jahres 2020 arbeiteten wir in der, für den Fotografen reizvollsten Zeit - der blauen Stunde- an unserem Kalenderprojekt 2021 für ANNA, einer Einrichtung für Kinder und Jugendliche in Krisen. Auch bei diesem Projekt blieb die Taschenlampe weitestgehend im Schrank. Natürliches und künstliches Licht im Einklang.

 
Bäume, die Symbole des Lebens, der Kraft, Stärke und Einzigartigkeit waren das Motiv für unseren ANNA-Kalender 2022.
In diesem Kalender ließen wir die Natur für sich leuchten. 100% Natur pur.

Bei unserem Kalender 2023  "perspektivWECHSEL" gibt es gleich zwei Neuerungen: Zum Einen unterstützen wir erstmals zwei Organisationen, das "Familienzentrum Zwingenberg" und den "Wünschewagen Rhein-Main". Zum Anderen wechselten wir für die Kalenderbilder die Perspektive und tauschten die Spiegelreflexkamera gegen eine Drohne.

 

Seit 2019 ist das Team übrigens um eine Lichtmalerin & Fotografin angewachsen, die immer wieder für neue (farbige) Akzente sorgt. Des Weiteren unterstützen uns gelegentlich Freunde und Neugierige mit Rat und Tat.