Seeberg Kalender 2024

Für die schönsten Lichtspiele braucht es weder Sydne Rome noch Roger Moore. Es braucht keine Lampen und kein teures Studio. Die schönsten Lichtspiele bietet Mutter Natur. Und die sind – trotz vieler technischer Möglichkeiten, Apps und künstlicher Intelligenz – meist nicht planbar.

Manchmal helfen die Prognosen, um zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und Augenzeuge eines Schauspiels zu werden, oft aber braucht man einfach nur Glück … und wenn der Wolkenbruch auf den epischen Wolkenhimmel folgt, einfach nur noch ein großes Handtuch.

 

In diesem Jahr zeigen wir 12 dieser Glücksmomente an verschiedenen Orten. Mal kurz hinter dem Haus, mal tausende von Kilometern entfernt. Eines haben die Aufnahmen gemeinsam: Sie sind einzigartig und nicht reproduzierbar. Einzigartig wie die Kinder und Jugendlichen, um die sich unser diesjähriges Projekt dreht.

 

Wir sind dankbar, dass wir einzigartige Momente mit all unseren Sinnen erleben dürfen und dass uns das große Glück zu teil wird, diese Momente genießen und festhalten zu können.

 

Dieses Glück möchten wir mit denjenigen teilen, die etwas mehr Unterstützung im Leben benötigen. Mit unserem Projekt helfen wir dem Förderverein der Seebergschule Bensheim, einer Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, bei der Anschaffung eines dringend benötigten Kleinbusses.

 

Mit Hilfe dieses Busses wird es möglich sein, die Kinder und Jugendlichen aktiv am Leben teilnehmen zu lassen und ihnen, z.B. bei Exkursionen in den Supermarkt, das nötige Rüstzeug für das Leben mitzugeben. … wie formulierte es einer der Lehrer treffend: Es kommt bei uns nicht darauf an, dass du einen Einkaufszettel fehlerfrei schreibst, du musst ihn am Ende benutzen können.

 

lichtSPIELE 24

Dank

Wir danken allen, die uns bei diesem Projekt – auf welche Weise auch immer – unterstützen!

Danke unseren Sponsoren, Kalenderverteilern, Käufern, Kritikern, Sammelbestellern, Aufmunterern, … es tut gut, euch an unserer Seite zu haben!

 

Unser besonderer Dank und unser größter Respekt gilt den Lehrerinnen, Lehrern und dem ganzen Seeberg-Team für Ihr liebevolles und fürsorgliches Engagement im Alltag!