Hospizkalender 2020

… eigentlich wollten wir uns nach dem wunderbaren Erfolg des letzten Jahres eine kreative Pause gönnen. Eigentlich …


Dann wünschten sich Freunde ein paar Bilder der nächtlichen Skyline von Frankfurt zur Dekoration ihres Wohnzimmers. Der Wunsch war uns Befehl. Diesmal ließen wir die Taschenlampen (weitestgehend zuhaus‘): Straßenlampen, Wolkenkratzer und Autos übernahmen die (Beleuchtungs-) Pflicht.


Am Ende freuten sich unsere Freunde über zwei wunderschöne Bilder und wir hatten jede Menge Material. Zu schade für die Schublade. … man könnte doch eigentlich einen Kalender für den guten Zweck zusammenbauen…


FRANKFURT – farben der nacht“ war geboren.


Unser durchaus kritisches „Marketing-Team“ zeigte sich zunächst begeistert. Nach einiger Zeit gab es jedoch zu bedenken, dass Frankfurt und die Bergstraße zwar geografisch ein Katzensprung ist, aber der Bezug zwischen dem Bensheimer Hospiz und dem Maintower schwierig herzustellen sei. Also gut. Das Kalendarium war ja schon fertig. Also noch flott mehr als 7.000 Bilder gesichtet und das „Schwester-Produkt“ vorbereitet.

Das war die Entstehung von „BERGSTRASSE – farben des lichts“.


Nach den mystischen schwarz-weiß Motiven des letzten Jahres, zeigen wir in 2020 farbenfrohe Aufnahmen der pulsierenden Europastadt Frankfurt und stimmungsvolle Landschaftsdetails aus der Region Bergstraße.

 

Zur größeren Ansicht der Kalender bitte jeweils eines der Bilder anklicken.

FRANKFURT

Farben der Nacht

BERGSTRASSE

Farben des Lichts

Dank
Unser besonderer Dank gilt

  • Philipp Geist / Videogeist und der Verwertungsgesellschaft Bildkunst Bonn für die Genehmigung zur Verwendung des Bildes von der Luminale 2018, „Frankfurt Fades“ am Frankfurter Römer.
  • der HELABA Maintower für die Genehmigung zur Verwendung der Maintower-Motive.
  • dem Magistrat der Stadt Frankfurt am Main für die Erlaubnis zur Veröffentlichung der Palmengarten-Aufnahme

Ferner danken wir allen, die uns in irgendeiner Form bei der Vorbereitung des Kalenders unterstützen oder uns die Möglichkeit boten, Werbung für den Kalender zu machen.